(jok) Derrick Noe (Bild) ist neuer Finanzchef bei neckermann.de. Er übernimmt das Amt von Bernhard Dopf, der nach einem gescheiterten Management-Buy-Out im vergangenen Dezember zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung Martin Lenz und Marketing-Chef Torsten Waack zurücktrat.
(Lesen Sie mehr dazu unter: Neue Geschäftleitung bei neckermann.de)
Noe ist zurzeit für die Unternehmensberatung Droege & Comp als Interimsmanager tätig. Da neckermann.de nach dem Ausscheiden der gesamten Geschäftsleitung führungslos war, wurde Noe von dem neckermann.de-Großaktionär Sun Capital bestellt. Als Chief Restructuring Officer soll Noe bis auf Weiteres die Geschäfte sowie den Finanzbereich des Versandhändlers leiten. Bereits morgen will neckermann.de einen neuen Geschäftsführer für das Ressort Marketing und Vertrieb benennen. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber FINANCE mitteilte, sollen auch der Chefposten sowie die Geschäftsbereiche Einkauf und Finanzen bereits in den nächsten Wochen neu besetzt werden.
Bis im Januar vergangenen Jahres war Noe für den Holzverarbeiter Pfleiderer als Finanzchef tätig. Er musste Medienberichten zufolge das Unternehmen verlassen, weil er angeblich hinter dem Rücken des Pfleiderer-Vorstands und des Aufsichtsrats mit dem US-Investor One Equity Partners (OEM) über eine Übernahme verhandelt haben soll. Zudem soll er OEM vertrauliche Informationen aus dem Unternehmen zugespielt haben.
Lesen Sie mehr dazu im FINANCE-Archiv:CFO Aktuell.pdf
Quellen: neckermann.de, FINANCE