Newsletter

Abonnements

Dr. Marco Metzler neuer CFO bei Prisma Life

(nak) Der Verwaltungsrat des Liechtensteinischen Lebensversicherers Prisma Life hat Dr. Marco Metzler (Foto) zum CFO ernannt. Er folgt auf COOChristiane Schlatter, sie leitete die Bereiche Operations und Finanzen. Laut einer Unternehmensmitteilung ist Schlatter in gegenseitigem Einvernehmen Ende März ausgeschieden. Der 39-jährige soll nun für zwei Jahre den Posten des Finanzvorstands übernehmen, bis ihn ein bereits feststehender Nachfolger übernimmt. In den Jahren 2006 bis 2007 war Dr. Metzler bereits einmal CFO von Prisma Life (Metzler übernimmt Finanzressort der Prisma Life Versicherung). Um Interessenskonflikte zu vermeiden, werde er seine Mitgliedschaft in der Geschäftsführung der Unternehmensberatung FMPC Consulting AG und im Fachbeirat des Deutschen Finanz Service-Instituts (DFSI) niederlegen, heißt es bei Prisma Life.

 

Quellen: Prisma Life, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022