Newsletter

Abonnements

Ehemaliger Karstadt-Finanzchef Schultheis geht zu Praktiker

(akm) Die beiden Karstadt-Sanierer Thomas Fox und Josef Schultheis gehen zur angeschlagenen Baumarktkette Praktiker. Während Fox (54) ab 1. Oktober das Unternehmen als Vorstandschef führen werde, ziehe der ehamilge Karstadt-CFO Schultheis bereits zum 16. August in das Führungsgremium ein, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Schultheis solle bis zum Antritt von Fox kommissarisch den Chefposten übernehmen und für den anstehenden Umbau zuständig sein. Damit seien wesentliche Weichen zur weiteren Neuausrichtung und Zukunftssicherung des Unternehmens gestellt, erklärte Praktiker. Vorstandschef-Chef Wolfgang Werner hatte im Juli seinen Rücktritt eingereicht.

Fox hatte Karstadt als Chef aus der Insolvenz geführt und war im Februar nach der Übernahme des Warenhauskonzerns durch den Milliardär Nicolas Berggruen aus dem Amt geschieden. Auch Schultheis (46) hatte sich als Sanierungsmanager bei Karstadt einen Namen gemacht, zuerst als Berater, dann als Finanzchef.

 

Quellen: Reuters, Praktiker, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022