Newsletter

Abonnements

Emmi-CFO Conrad wechselt zu Coop

(akm) Der bisherige CFO des Schweizer Milchverarbeiters Emmi, Reto Conrad (Foto) wechselt zu Coop. Bereits in den vergangenen Tagen gab Emmi bekannt, dass Conrad das Unternehmen verlassen, um sich beruflich zu verändern (mehr: Emmi-CFO Conrad geht). Beim Detailhandelskonzern Coop wird er nun neuer Leiter der Direktion Finanzen/Services und Mitglied der Geschäftsleitung.

Conrad ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und seit 2006 bei Emmi als Finanzchef tätig. Seine neue Stelle tritt er zum 1. Juni an. Die Position des Coop-Finanzchefs ist seit dem Tod des früheren Amtsinhabers Hans Peter Schwarz ist seit September 2011 vakant. Interimistisch wurde seine Funktion von Coop-Chef Joos Sutter übernommen.

 

Quellen: finanzen.ch, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter