Newsletter

Abonnements

Ewald Stephan neuer Finanzchef der Vaudoise Versicherungen

(leb) Ewald Stephan (Bild) wird zum Mai 2009 neuer Leiter des Departements Finanzen und Anlagen der Schweizer Vaudoise Assurances Holding SA. Der 53-Jährige wird damit Teil der neuen Geschäftsleitung, die am 1. Januar 2009 ihre Arbeit in der Gruppe aufgenommen hat. Mit der Umstruktierung der Unternehmensleitung scheidet Bernard Grobéty als Leiter des Sektors Finanzen aus.

Ewald Stephan ist seit 1999 bei Scor in Deutschland als CFO und seit 2006 bei Scor in der Schweiz als CIO tätig und wird noch bis Mai in diesen Ämtern bleiben. Der Diplom-Kaufmann war zuvor in verschiedenen Positionen in deutschen Versicherungsgesellschaften tätig. Die scheidende Geschäftsleitung der Vaudoise Versicherungen wird noch für die Rechnungsabschlüsse des Geschäftsjahres 2008 verantwortlich sein, heißt es.

 

Quellen: Vaudoise, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter