Newsletter

Abonnements

Ex-Hugo Boss-CFO Unterharnscheidt geht zu Sinosol

(akm) Der Aufsichtsrat der Sinosol AG hat Norbert Unterharnscheidt (Foto) mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied bestellt. Er wird den Konzern zusammen mit CEOYing Li führen. Der 54-jährige Unterharnscheidt war zuletzt knapp ein Jahr als Finanzvorstand bei Hugo Boss tätig. Dort war er laut Unternehmensangaben “aus persönlichen Gründen im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat” zurückgetreten (Hugo Boss bekommt neuen CFO – Mark Langer folgt Norbert Unterharnscheidt nach).

Beim Solaranbieter tritt er nun die Nachfolge von Raphael Krause an, dieser habe aus persönlichen Gründen sein Mandat nicht über den 31. Dezember 2010 hinaus verlängert, heißt es bei Sinosol. Ebenfalls zum Jahresende verlässt Sven P. Krug den Sinosol-Vorstand.

 

Quellen: Sinosol, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Norbert Unterharnscheidt wird Finanzvorstand bei Hugo Boss