Newsletter

Abonnements

Finanzchef Colombo vor dem Aus

(cow) Der Finanzchef der Telekom Austria (TA), Stefano Colombo, steht offenbar vor seiner Abberufung. Wie die Tageszeitung Der Standard am Donnerstag berichtete, soll Colombos Vertrag, der am 10. April nächsten Jahres ausläuft, nicht verlängert werden. Die APA erfuhr aus Branchenkreisen, dass eine endgültige Entscheidung womöglich noch vor den Nationalratswahlen im Herbst fallen könnte.

Als Wunschkandidat für die Nachfolge wird der derzeitige Finanzvorstand der Deutschen Telekom-Tochter T-Mobile International in Bonn, Thomas Winkler. gehandelt. Der 43-Jährige war bereits 2004 als Nachfolger Colombos im Gespräch gewesen. Deutsche Marktbeobachter meinten am Donnerstag, Winkler sei beim T-Mobile-Konzern zuletzt wegen der Turbulenzen bei der Übernahme des österreichischen Mobilfunkers tele.ring in Ungnade gefallen.

 

Quellen: Der Standard, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter