Newsletter

Abonnements

Finanzchef Ohliger wird Geschäftsführer von Tele2-JV mit QSC

(cow) Der Finanzvorstand der Tele2 Deutschland GmbH, Bert Ohliger, übernimmt gemeinsam mit Dr. Ralf Fischer die Geschäftsführung der neu gegründeten Plusnet GmbH & Co. KG. Fischer war bislang beim Kölner Telekommunikationsunternehmen QSC AG als Bereichsleiter für Managed Services verantwortlich. Bert Ohliger ist Geschäftsführer Finanzen bei Tele2 Deutschland. Diese Aufgabe wird er parallel zu seiner neuen Tätigkeit weiterhin ausüben.

Das Bundeskartellamt hatte am Montag grünes Licht für die Gründung der gemeinsamen Netzgesellschaft der QSC AG und der deutschen Tochtergesellschaft des Tele2-Konzerns, der Tele2 Deutschland GmbH, gegeben. Plusnet startet zum 1. September mit 70 Mitarbeitern und hat ihren Sitz in Köln. QSC hält an Plusnet 67,5 Prozent der Anteile, Tele2 32,5 Prozent.

 

Quellen: QSC, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter