Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite CFO CFO-Wechsel Finanzchefin Sommer verlässt BenQMobile

Finanzchefin Sommer verlässt BenQMobile

(cow) Lydia Sommer, amtierende Finanzchefin des Handyherstellers BenQMobile, wird das Unternehmen in Kürze verlassen. Im Dezember 2004 war Sommer zur CFO des Geschäftsfeldes Mobile Devices bei Siemens Communications berufen worden. Nach der Übernahme der Sparte war sie Senior Vizepräsidentin im Bereich Corporate Controlling bei BenQ Mobile.

Der mit Absatzproblemen kämpfende Handyhersteller hat David Wang zum Nachfolger berufen. Damit beginne eine weitere Phase der Restrukturierung, hieß es am Dienstag aus Firmenkreisen.

Wang kommt von der einstigen Philips-Tochter Ferroxcube, wo er die Geschäftsführung innehatte.

 

Quellen: F.A.Z., FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Wirecard-Dossier

Sichern Sie sich das kostenlose Wirecard-Dossier zum größten Bilanzskandal der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Jetzt kompakt als PDF-Datei für die FINANCE-Community.

Jetzt kostenlos herunterladen