Newsletter

Abonnements

Finanzvorstand Diesch verlässt Linde

(cow) Die Linde Group bekommt einen neuen Finanzvorstand. Amtsinhaber Peter Diesch wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Das berichtet das Manager Magazin. Der Grund für Dieschs überraschenden Abgang sei die Konzentration des Konzerns auf die Bereiche Industriegase und Anlagenbau. Der 51-Jährige kam im Juli 2004 vom Kaffeeröster Tchibo zu Linde.

Dieschs Nachfolger wird Georg Denoke, der derzeit bei als Finanzchef bei Linde Gas tätig ist. In vorherigen Stationen seiner Karriere leitete der 41-Jährige u.a. die Bereiche Corporate Communications und Investor Relations der Mannesmann AG in Düsseldorf. Der Aufsichtsrat soll in seiner Sitzung vom 12. September über die Personalie entscheiden.

 

Quellen: Manager Magazin, FINANCE

 

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter