Newsletter

Abonnements

Francesco Giordano neuer CFO bei Bank Austria

(mco)Die UniCredit-Tochter Bank Austria bekommt einen neuen Aufsichtsratschef und zwei neue Vorstände. Zum neuen Finanzvorstand wurde der 44-jährige Francesco Giordano (Bild) berufen. Er folgt auf Carlo Vivaldi, der eine neue Top-Position in der UniCredit-Gruppe einnehmen soll.

 

Eine Zeitlang war Vivaldi als potenzieller Ghizzoni-Nachfolger gehandelt worden. Giordano ist seit elf Jahren bei der UniCredit tätig. Zuletzt war er Finanzchef der Division Corporate& Investment Banking.Nach dem Rücktritt von Alessandro Profumo als UniCredit-Chef war ja Bank-Austria-Vizechef und Osteuropa-Zuständiger Federico Ghizzoni zum UniCredit-Chef aufgerückt. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender wird der 55-jährige Paolo Fiorentino, stellvertretender General Manager des italienischen Mutterkonzerns.

 

Quellen: Die Presse, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022