Newsletter

Abonnements

Frank Brinker wechselt zu Mövenpick

ClickandBuy

Frank Brinker ist zum neuen Finanzvorstand Mövenpick ernannt worden. Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, übernimmt Brinker Mitte August das Amt von Hanspeter Schraner. Schraner verlässt die Mövenpick Holding und wird neuer CFO bei der Bucherer Gruppe.

Brinker war zuletzt bei der Deutschen Telekom als Head of Strategy and Planning – Business Unit Payment tätig. Zuvor war er seit 2000 CFO bei der ClickandBuy Gruppe und hat dort unter anderem den M&A Prozess beim Verkauf an die Deutsche Telekom. Zurzeit ist der 48-Jährige als Geschäftsführer bei Bellevue Consulting. Bevor er zu ClickandBuy kam, arbeitete Brinker bei verschiedenen Finanzdienstleistern in Deutschland, unter anderem der Nassauischen Sparkasse.

gerrit.appeldorn[at]finance-magazin.de