Newsletter

Abonnements

Franz Fehringer wird neuer CFO von A-Tec Industries

(sap) Der Aufsichtsrat der A-Tec Industries AG hat Franz Fehringer mit Wirkung zum 24. September zum neuen CFO der Wiener Indutriegruppe bestellt. Fehringer ist schon seit Gründung von A-Tec Industries im Jahr 2001 Mitglied des Management-Teams sowie Leiter Treasury und Rechnungswesen des Unternehmens.

Der österreichische Mischkonzern hatte schon im Sommer dieses Jahres gemeldet, dass der bisherige CFOChristian Schrötter seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde, weil er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wolle. Schon damals wurde Fehringer als Nachfolger gehandelt. Lesen Sie hierzu auch: CFO-Wechsel bei A-Tec. A-Tec beschäftigt derzeit rund 11.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro.

 

Quellen: A-Tec, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022