Newsletter

Abonnements

Gabriele Hilsebein Partnerin bei Ernst & Young

(mco) Gabriele Hilsebein (Bild) verstärkt als Partnerin den Bereich Financial Services Organisations (FSO) Tax bei Ernst & Young. Die 37-Jährige leitete zuvor die Konzernsteuerabteilung der Dresdner Bank-Gruppe. Die auf strukturgestaltendes Steuerrecht spezialisierte Rechtsanwältin und Steuerberaterin begleitete in dieser Funktion diverse strategische Projekte, zuletzt den Verkauf der Dresdner Bank an die Commerzbank.

 

Die Volljuristin begann ihre Karriere 2000 bei Shearman & Sterling. 2005 wechselte sie zur Allianz Gruppe und übernahm 2008 als Nachfolgerin von Dr. Martina Baumgärtel die Leitung der Konzernsteuerabteilung der Dresdner Bank.

 

Hilsebein wird Banken und Versicherungen in allen steuerlichen Fragen bei internationalen und nationalen Sachverhalten rund um die Themen Restrukturierung, Transaktionen und strukturierte Finanzprodukte beraten. Sie wird mit einem eigenen Team die Standorte Frankfurt und München verstärken.

 

E&Y verstärkt sich in einem klaren Wachstumsbereich strategisch. Kernkompetenz des Bereiches FSO Tax ist die internationale und nationale Beratung von Banken und Versicherungen in allen steuerlichen Fragen rund um die Themen Restrukturierung, Transaktionen und strukturierte Finanzprodukte.

 

Quelle E&Y, FINANCE