Newsletter

Abonnements

Generationswechsel bei Linos – Finanzchef übernimmt

(cow) Prof. Dr. Gerd Litfin, langjähriger Vorstandsvorsitzender und Gründer der Linos Gruppe, scheidet zum Jahresende aus der Geschäftsführung aus und wechselt in den Aufsichtsrat. Dort wird er den Vorsitz von Gerd Kastrup übernehmen. Volker Brockmeyer, bisher Vorstand Finanzen und Controlling, ist seit dem 11 Dezember Litfins Nachfolger als Vorstandsvorsitzender. Er wird damit ab Januar 2007 Alleinvorstand bei Linos.

Diese Veränderungen stehen in Zusammenhang mit der Übernahme von Linos durch die Qioptiq Gruppe im Oktober 2006. Litfin und seine Familie, bisher Hauptaktionäre, hatten im Rahmen der Übernahme ihr Aktienpaket veräußert.

 

Quellen: Linos, FINANCe

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter