Newsletter

Abonnements

Giagset beruft Alexander Blum als CFO in den Vorstand

(akm) Der Aufsichtsrat der Gigaset AG hat Alexander Blum mit sofortiger Wirkung als CFO in den Vorstand berufen. Blum wird für die Bereiche Finance, Legal, Human Resources sowie für die Kommunikation mit den Aktionären verantwortlich sein.

Er ist bereits seit 2008 bei dem Hersteller von Schnurlostelefonen tätig. Hier betreute Blum von Anfang an die Restrukturierung der Gigaset Communications GmbH bevor er im Februar 2010 fest als CFO in deren erweiterte Geschäftsleitung eintrat. Im Vorfeld der Übernahme der ehemaligen Siemens-Tochter Gigaset im Dezember 2010 durch die Beteiligungsfirma Arques hatte es einen jahrelangen Streit um die Besetzung der Führungspositionen gegeben (Arques übernimmt Gigaset vollständig).

 

Quellen: Gigaset, FINANCE

 

Weitere Berichterstattung:

Gigaset übernimmt SM Electronic komplett

Arques trennt sich von Druckerei Wanfried

Arques platziert Anleihe vollständig bei Investoren