Newsletter

Abonnements

Graeve wird neuer Finanzvorstand bei Pfleiderer

(mao) Heiko Graeve ist neuer CFO beim bayrischen Holzverarbeiter Pfleiderer. Der 56-Jährige wird nach Agenturangaben Nachfolger des im Januar ausgeschiedenen Derrick Noe. Graeve hatte sich schon seit Januar als Generalbevollmächtigter um die Finanzen des Konzerns gekümmert. Das Manager Magazin will von einer angeblichen Intrige gegen Noe wissen. Pfleiderer-Vorstandschef Hans Overdiek hatte diesem angeblich vorgeworfen, hinter seinem Rücken mit einem Finanzinvestor verhandelt zu haben. Nach dem Abgang Noes war die US-Investorengruppe One Equity Partners (OEP) bei dem MDax-notierten Unternehmen eingestiegen.

 

Quelle: Manager-Magazin, Reuters, FINANCE

 

Weitere Berichterstattung zum Thema:

Finanzinvestor OEP baut Pfleiderer-Anteil weiter aus

OEP steigt bei Pfleiderer ein

CFO Noe muss Pfleiderer verlassen