iStock / Thinkstock / Getty Images

03.07.12
CFO

Grenkeleasing kündet CFO-Wechsel an

Finanzchef Uwe Hack verlässt die Grenkeleasing im Herbst dieses Jahr. Ein Nachfolger ist schon gefunden: Jörg Eicker wird ihn beerben.

Die im Small-Ticket-IT-Leasing tätige Grenkeleasing hat einige personelle Veränderungen bekannt gegeben. Finanzchef Dr. Uwe Hack wird den Vorstand zum 30. September 2012 „im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um eine Professur anzutreten“, teilte die Gesellschaft am Dienstag mit. Ihm folgt Jörg Eicker nach. Der 47-jährige Eicker werde schon am an 1. September in den Vorstand eintreten und zum 1. Oktober die Aufgaben Treasury, Refinanzierung, Risikomanagement, Controlling, Investor Relations und Grenke Bank von Hack übernehmen, heißt es seitens des Unternehmens weiter. Eicker kommt von der NRW.Bank, wo er für die langfristige Refinanzierung und das Management verschiedener Investment-Portfolien verantwortlich ist.

Darüber hinaus hat die Grenkeleasing ein Vorstandsressort für den IT-Bereich eingeführt. Antje Leminsky (41) stößt am 1. August 2012 zunächst als Generalbevollmächtigte zum Unternehmen. Ein Jahr später soll sie das entsprechende Vorstandsressort von Wolfgang Grenke übernehmen. Leminsky war bisher bei Otto in der Geschäftsbereichsleitung IT (Group Technology Partner) tätig.

sabine.paulus[at]finance-magazin.de