Newsletter

Abonnements

Gunnar Wiedenfels wird Chief Group Controller bei ProSiebenSat.1 Media AG Deutschland

iStock / Thinkstock / Getty Images

Der TV-Sender ProSiebenSat.1 Media ernennt Dr. Gunnar Wiedenfels ab 1. Februar 2013 zum neuen Group Controller. Der 35-jährige Wiedenfels ist bereits CFO und Mit-Geschäftsführer für Deutschland und übernimmt nun die Gesamtleitung des ProSiebenSat.1 Controllings. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler startete seine Karriere als Engagement Manager bei McKinsey &Co. bevor er zu ProSiebenSat.1 Media kam.

Der bisherige Group Controller und CFO International, Quinton Holland (44) verlässt das Unternehmen und kehrt als CFO zur SBS Group zurück. Er war 2007 infolge des Erwerbs der SBS Group ins Unternehmen gekommen, die jedoch wieder an Discovery Communications verkauft wurde. ProSiebenSat.1 Media fokussiert sich nun auf das deutschsprachige TV und die digitalen Geschäftsbereiche.

jennifer.gabler[at]finance-magazin.de