Newsletter

Abonnements

Hannover Rück: CFO Elke König geht

(jok) Dr. Elke König, (Bild) Finanzchefin der Hannover Rückversicherung AG, verlässt Ende März das Unternehmen. Wie der Versicherer mitteilte, will sich König neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Die promovierte Betriebwirtin ist seit 2002 Finanzchefin der Versicherungsgruppe. Vor ihrem Einstieg bei den Hannoveranern leitete König unter anderem das Rechnungswesen und das Controlling der Münchner-Rück-Gruppe.

Ab April verantwort Roland Vogel den Hannover-Rück-Finanzbereich. Der 49-jährige gehört dem Unternehmen seit 1989 an. Er begann zunächst in der Revision, ab 1996 leitete er die betriebswirtschaftliche Abteilung. Zurzeit ist er für das Finanz- und Rechnungswesen des Konzerns zuständig.

 

Quellen: Hannover Rück, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter