Newsletter

Abonnements

Heidelberg Cement beruft Integrationsvorstand

(mih) Der mehrheitlich dem Unternehmer Adolf Merckle gehörende Baustoffhersteller Heidelberg Cement erweitert seinen Vorstand um Dominik von Achten (Bild), der sich hauptsächlich um die Integration des kürzlich für rund 14 Milliarden Euro übernommenen Konkurrenten Hanson kümmern soll. Von Achten war bislang Partner der Unternehmensberatung Boston Consulting Group. Als externer Berater hatte von Achten vor zwei Jahren für Heidelberg Cement das Sparprogramm “Win” entworfen und umgesetzt. Ebenfalls neu in den Vorstand rückt Albert Scheuer, der bisherige operative Leiter des Chinageschäfts. Er wird ab 2008 die US-Tochter Lehigh führen und Helmut Erhard ablösen, der in Ruhestand geht.

 

Quellen: FTD, FINANCE

 

 

 

Website | + posts

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022