Newsletter

Abonnements

Helfrich neuer CFO der Bundesdruckerei

(anb) Christian Helfrich wird neuer CFO der Bundesdruckerei. Der 43-jährige Diplom-Volkswirt wird seinen Posten voraussichtlich zum 1. Januar 2011 antreten. Er wird als kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, IT, Einkauf, Security & Facility-Management sowie Personal verantworten. Helfrich war zuvor in verschiedenen Positionen für die Agfa-Gruppe in Belgien tätig. Mit seinem Eintritt in die Bundesdruckerei wird die Geschäftsführung wieder aus zwei Personen bestehen. Neben Helfrich leitet Ulrich Hamann als Vorsitzender der Geschäftsführung das Unternehmen.

Die Bundesdruckerei mit Sitz in Berlin beschäftigt weltweit rund 1.900 Mitarbeiter und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von 314 Millionen Euro.

 

Quellen: Bundesdruckerei, FINANCE

 

Mehr dazu:

Rückkauf der Bundesdruckerei vor Abschluss

Bund kauft Bundesdruckerei zurück

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022