Newsletter

Abonnements

Helmut Trahmer wird neuer Finanzvorstand bei Linda

Die Linda AG bekommt Anfang Mai einen neuen Finanzchef. Helmut Trahmer (Foto) ist für fünf Jahre zum Vorstandsmitglied der Gesellschaft berufen worden und wird ab 1. Mai den Geschäftsbereich Finanzen verantworten, teilte die Eigentümerin der Apothekendachmarke „Linda Apotheken“ mit. Trahmer folgt damit Martin Lingen nach, der sein Vorstandsmandat zum 29. Februar niedergelegt und das Unternehmen verlassen hat. Seit 1. März ist Lingen beim Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.), dem alleinigen Aktionär der Linda AG, als Generalbevollmächtigter für das Ressort Gesundheitspolitik tätig.

Der 56-jährige Trahmer arbeitete Unternehmensangaben zufolge bereits in verschiedenen Finanzfunktionen in der Pharmabranche als Finanzfachmann. Der Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt war zuvor unter anderem als Ressortleiter Rechnungswesen und Finanzen bei dem Pharmagroßhändler Andreae Noris-Zahn (Anzag), als Finanzvorstand des Biotech-Unternehmens Curasan sowie als Geschäftsführer der Pharma Rechenzentrum GmbH tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer der Omnia Gesellschaft für Verwaltung und Beteiligungen mbH, einer Tochtergesellschaft der Anzag.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter