30.01.06
CFO

Herber Verlust für Freshfields: Corporate-M&A-Partner Ziegenhain geht zu Hengeler

(cow) Dr. Hans-Jörg Ziegenhain (Bild), einer der angesehensten Corporate-Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer, wechselt zum Konkurrenten Hengeler Mueller. Der 44-Jährige wird im neuen Hengeler-Standort in München tätig werden. Der voraussichtliche Beginn bei Hengeler ist noch nicht bekannt.

Ziegenhain gilt als einer der profiliertesten M&A-Anwälte Deutschlands. Er war im Jahr 2001 von Baker & McKenzie in das Team um die damaligen Freshfields-Partner Dr. Peter Nussbaum, Dr. Norbert Rieger und Dr. Rolf Füger gekommen. Bei Freshfields betreute Ziegenhain im letzten Jahr unter anderem einige große NPL-Transaktionen. Auf Verkäuferseite gehörten die HVB, Hypo Real Estate oder die Aachener und Münchener Versicherung zu seinen Mandanten.

 

Quellen: JUVE, FINANCE