Newsletter

Abonnements

Hermann Tetzner ist neuer CFO der Friedhelm Loh Group

(sap) Die inhabergeführte Friedhelm Loh Group hat seit Jahresbeginn einen neuen CFO. Der 55-jährige Wirtschaftsingenieur Hermann Tetzner (Foto) verantwortet seit Anfang des Jahres den Bereich Finanzen der Unternehmensgruppe, teilte der Systemanbieter aus Haiger am Dienstag mit. Zugleich sei Tetzner auch Geschäftsführer von Loh Services, dem Shared Service Center der Friedhelm Loh Group. Im Rahmen dessen verantwortet der neue CFO neben dem Finanzbereich unter anderem auch die Ressorts Personal, IT, Rechnungswesen, Controlling sowie Sicherheit, Energie, Umwelt und Bauten. Er beerbt in diesen Funktionen Ralph Lindackers, der das Familienunternehmen Ende vergangenen Jahres verlassen hatte. Die Friedhelm Loh Group beschäftigt 11.500 Mitarbeiter und erzielte 2011 einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden Euro.

 

Hermann Tetzner hat schon einige Jahre Erfahrung in international tätigen Familienunternehmen gesammelt. Nach beruflichen Stationen als Senior Vice President Finance und CFO von Boehringer Ingelheim USA sowie als Geschäftsführer Finanzen der SMS GmbH war er zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer der Fa. Behr Verwaltung GmbH für den Finanzbereich des Automobilzulieferers verantwortlich.

 

Quellen: Friedhelm Loh Group, FINANCE