Newsletter

Abonnements

Herrmann folgt bei NAB auf CFO Koradi

(akm) Der bisherige Finanzchef Pascal Koradi wird die Neue Aargauer Bank (NAB) zum Ende Februar verlassen. Sein bisheriger Zuständigkeitsbereich wird zum 1. März in die beiden Bereiche CFO und Client Offering & Products aufgeteilt. Roland Herrmann (Foto) wird die Leitung des Bereichs CFO und Patrick Michelotti die des Client Offering & Products übernehmen.

Herrmann ist laut des Schweizer Kreditinstituts ein gut vernetzter Finanzspezialist und ausgewiesener Risk Manager. Vor seinem Wechsel zur NAB war er fünf Jahre lang als COO in der Geschäftsleitung der Clariden Leu tätig. Davor war er mehrere Jahre COO und CFO der Bank Hofmann, wo er die Abteilung Risk Management aufbaute und leitete. Der 47-Jährige verantwortet in seiner neuen Funktion als Mitglied der NAB-Geschäftsleitung den Rechtsdienst, Compliance & Business Risks, Financial Accounting, Customer Services und Business Controlling verantwortlich. Herrmann studierte an der Universität Bern Astrophysik.

 

Quellen: NAB, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter