Newsletter

Abonnements

Hinrich Holm steigt zum Finanzchef der NordLB auf

(sap) Die NordLB bekommt einen neuen CFO. Hinrich Holm (Foto) rückt zum 1. Februar in den Vorstand der Norddeutschen Landesbank auf, wie das Institut am Montag mitteilte. Er wird in Zukunft die Bereiche Finanzen, Organisation und IT sowie Unternehmensservice verantworten. Der 44-jährige Holm beerbt Jürgen Allerkamp, der zum gleichen Zeitpunkt als Vorstandsvorsitzender zur NordLB-Tochter Deutsche Hypothekenbank wechselt. Lesen Sie hierzu auch:

Nord-LB-CFO Allerkamp wird CEO der Deutschen Hypo.

 

Seine Laufbahn bei der NordLB begann der promovierte Mathematiker 1996 im Risikocontrolling. Nach Zwischenstationen in New York und Litauen kehrte er 2005 in die Zentrale in Hannover zurück und leitet seitdem den Bereich Finanzen der NordLB.

 

Offen im Vorstand der Landesbank ist noch der Posten des Kapitalmarktvorstands. Martin Halblaub, der erst 2008 von der HSH Nordbank zur NordLB gewechselt war, war im Dezember wegen unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Kapitalmarktgeschäfts zurückgetreten. Mehr Infos unter: Differenzen im NORD/LB-Vorstand: Halblaub geht.

 

Quellen: NordLB, Reuters, FINANCE

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter