Newsletter

Abonnements

HSH Nordbank-Vorstand neu aufgestellt

(cow) Vorstandsveränderungen im großen Stile bei der HSH Nordbank: Als Vorstandsvorsitzender verantwortet Hans Berger die Bereiche Konzernentwicklung/-steuerung, Konzernkommunikation, Recht und Compliance sowie Personal. Er wurde zudem zum Arbeitsdirektor bestellt.

Zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Peter Rieck gewählt. Er wird im Vorstand für den Bereich Sektorspezialist verantwortlich sein.

Als neuer Regionalvorstand wurde Bernhard Visker berufen. Er steht den Bereichen Firmenkunden, Privatkunden, Sparkassen und Leasing sowie den Niederlassungen im Ostseeraum vor.

Eckehard Dettinger-Klemm wird im Vorstand weiterhin den Kapitalmarktbereich verantworten.

Als Chief Risk Officer wird Hartmut Strauß für die Bereiche Revision und Kreditrisikomanagement verantwortlich sein. Im Laufe des nächsten Jahres wird die Position des CFOs besetzt werden. Bis dahin wird Strauß diesen Bereich, mit der Verantwortung für Steuern sowie Finanzen/Risiko, zusätzlich

leiten.

 

Quellen: HSH Nordbank, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter