Newsletter

Abonnements

Immobilienfirma Colonia verliert auch Finanzchef Volker Lemke

(sap) Colonia-Finanzchef Volker Lemke verlässt nach der Übernahme durch TAG das Immobilienunternehmen. Er mache von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und scheide zum 1. April aus dem Vorstand aus, teilte Colonia am Freitag mit.

Lemke folgt damit dem Beispiel des ehemaligen Vorstandschefs Stephan Rind, der sein Amt vor einigen Wochen aufgab. An seiner Stelle führt die Geschäfte nun TAG-Chef Rolf Elgeti, der bereits im Februar mit seinem Finanzchef Hans-Ulrich Sutter in den Vorstand der neuen Tochtergesellschaft eingezogen war.

TAG war im Herbst vergangenen Jahres bei Colonia eingestiegen und hält inzwischen gut 50 Prozent an dem Konkurrenten.

 

Lesen Sie hierzu auch: TAG Immobilien will erneut Kapital für Einkaufstour einsammeln

TAG sichert sich Mehrheit an Colonia Real Estate

Immobilienfirma TAG verpasst knapp Mehrheit bei Colonia

Immobilienfirma TAG verfehlt Mehrheit bei Konkurrent Colonia

TAG Immobilien erlöst 132 Millionen Euro

TAG Immobilien will für Colonia-Kauf 133 Mio Euro einsammeln

 

Quellen: Reuters, FINANCE