Newsletter

Abonnements

Investmentbanker Rieder wird neuer Altira-CEO

(cow) Michael Rieder wird zum 15. Februar 2008 neuer Vorstandsvorsitzender der Altira Group. In seiner neuen Funktion verantwortet Rieder die Aufgabenbereiche Vertrieb & Vertriebssteuerung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Personal.

Der 33-Jährige kommt von Morgan Stanley Investment Management, für die er seit 2001 in Frankfurt tätig war. Zuletzt verantwortete er dort als Executive Director das Deutschlandgeschäft für die Bereiche Firmenkunden und ausgewählte Privat- und Geschäftsbanken. Zuvor war er von 1999 bis 2001 bei Allianz Asset Management im Bereich Firmenkunden in München tätig.

Der bisherige Altira-CEO Peter Brumm verantwortet auch zukünftig die Ressorts Finanzen und Risk Management. Andreas Lange ist weiterhin als Chief Investment Officer (CIO) für die Investmentstrategien verantwortlich, Christian Angermayer für Business Development und Investor Relations.

 

Quellen: Altira, FINANCE