Newsletter

Abonnements

Kabel Deutschland beruft Andreas Siemen zum neuen Finanzvorstand

(sap) Der Aufsichtsrat der Kabel Deutschland Holding AG hat Dr. Andreas Siemen (Foto) zum neuen Finanzvorstand des Kabelnetzbetreibers berufen. Siemen wird seine Vorstandsposition als CFO am 1. Oktober 2011 übernehmen, teilte der deutsche Kabelmarktführer am Mittwoch mit. Er folgt Paul Thomason nach, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen in seinem Heimatland USA zu stellen. Mehr hierzu unter: CFO Thomason verlässt Kabel Deutschland 2012

 

Das Unternehmen hat mit Siemen einen interne Lösung gefunden. Siemen ist seit 2003 bei KabelDeutschland, er kam kurz nach der Privatisierung des Geschäfts zum Unternehmen. Seitdem hatte er verschiedene Funktionen inne, zuletzt war er als Direktor Corporate Development für die Bereiche Unternehmensstrategie, M&A und Corporate Finance verantwortlich. Vor dem Einstieg bei Kabel Deutschland war Siemen mehr als zehn Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey & Co. tätig, wo er vor allem Telekommunikationsunternehmen beraten hat.

 

Quellen: Kabel Deutschland, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022