Newsletter

Abonnements

Karstadt bestellt Harald Fraszczak zum Geschäftsführer Finanzen

(sap) Jetzt ist es offiziell: Der Aufsichtsrat der Karstadt Warenhaus GmbH hat Harald Fraszczak (Foto) zum neuen Geschäftsführer Finanzen bestellt. Bereits Ende vergangener Woche hatte die Lebensmittel Zeitung berichtet, Fraszczak werde künftig das Finanzressort bei der Warenhauskette übernehmen. Lesen Sie hierzu auch: Karstadt: Harald Fraszczak soll Finanzchef werden. Der 50-Jährige folgt auf den Restrukturierungsexperten Josef Schultheis, der seit Oktober 2010 interimsweise die Finanzen bei Karstadt verantwortete. Er scheidet nun wie geplant aus dem Unternehmen aus, teilte die Warenhauskette mit, und werde Karstadt in der Übergangsphase weiter als Berater zur Verfügung stehen.

Harald Fraszczak war in seiner bisherigen Laufbahn für Aldi und die Metro Gruppe tätig. Vor seinem Eintritt bei Karstadt war er CEO von Metro Cash & Carry Deutschland.

 

Quellen: Karstadt, FINANCE

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022