Newsletter

Abonnements

Klaus-Dieter Schürmann wird neuer CFO bei Volkswagen Nutzfahrzeuge

(mco) Klaus-Dieter Schürmann wird zum 15. September Finanzvorstand bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der 44-Jährige wird Nachfolger von Frank Fiedler, der in den Vorstand der Volkswagen Financial Services AG wechselt und dort den Bereich Finanzen verantwortet. Schürmann ist seit 1990 im Konzern. 1994 wurde er President und CEO der Volkswagen Credit und Mitglied im Leitungsteam der Volkswagen of America. Bei der Financial Services AG war er von 2000 bis 2002 Generalbevollmächtigter und seit 2003 Vorstandsmitglied. Er verantwortet unter anderem die Direktbank und ist zudem Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH.

 

Quellen: VW, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022