Newsletter

Abonnements

Kruppke übernimmt IDS-Finanzressort, Volk wird Vorstandschef

(cow) Anfang September übernimmt Thomas Volk das Amt des Vorstandsvorsitzenden der IDS Scheer AG. Das teilte das Saarbrückener Unternehmen am Montag mit. Der 48-jährige Volk ist nach Stationen bei dem IT-Unternehmen Hewlett Packard (HP) seit dem Jahr 2003 als Executive Vice President (Vorstandsmitglied) bei dem amerikanischen Softwarehersteller Sybase für das internationale Geschäft verantwortlich.

Neuer Finanzvorstand werde der bisherige Vorstandssprecher Helmut Kruppke (Bild). Der 48-Jährige ist seit dem 1. Oktober 2000 Vorstandssprecher, nachdem er zum Börsengang im Mai 1999 er in den Vorstand berufen worden war.

Bis Ende 2009 will IDS seinen Umsatz mehr als verdoppeln und die operative Ergebnismarge (Ebita) auf über 14 Prozent steigern. Im Jahr 2005 erwirtschafteten die Saarbrücker einen Umsatz von 318 Millionen Euro.

 

Quellen: IDS, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter