Newsletter

Abonnements

Leica: Peters übernimmt CFO-Posten von Lobejäger

(deb) Leica Camera hat mit Ronald Marcel Peters einen neuen Finanzvorstand gefunden. Der gebürtige Niederländer beerbt Andreas Lobejäger, der den Kamerahersteller auf eigenen Wunsch zum 31. März 2012 verlässt (mehr: Leica-CFO verlässt Unternehmen). Lobejäger verantwortet die Leica-Finanzen seit September 2007. Im vergangenen Dezember gab der 47-Jährige seinen Wechsel zum Wohnmobilhersteller Hymer bekannt, wo er ebenfalls das Finanzressort leiten wird (Lesen Sie hierzu auch: Lobejäger wird neuer Hymer-CFO).

Sein Nachfolger Peters war zuletzt Finanzvorstand der Leica Microsystems GmbH. Dort war der heute 49-Jährige seit 1998 tätig, allerdings mit einer kurzen Unterbrechung, in der er CFO bei Hach Lange Europe war. Beide Unternehmen gehören zum US-amerikanischen Danaher Konzern. Zuvor arbeitete Peters im Controlling mehrerer Unternehmen der Verpackungsindustrie.

Die Leica AG erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von knapp 250 Millionen Euro und beschäftigt 1100 Mitarbeiter.

 

Quellen: Leica Camera, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter