Lincoln

 

15.08.13
CFO

Lincoln holt M&A-Spezialist Stefan Leckert

Mit einem neuen Managing Partner verstärkt Lincoln International den Bereich Industrials: Stefan Leckert, der sich als M&A-Spezialist unter anderem bei der Bank of America Merrill Lynch einen Namen gemacht hat, ist seit August Teil des Teams in Frankfurt.

Steffen Leckert verstärkt seit Anfang August das Team der Investmentbank Lincoln International. Der studierte Betriebswirt leitet nun als Managing Director den Bereich Industrials der DACH-Region, für Lincoln International die weltweit größte und wichtigste Industriegruppe. Leckert kommt von der italienischen Investmentbank Mediobanca, bei der er ebenfalls für das Industrie- und Automobil-Branchenteam der DACH-Region zuständig war.

Leckert kann auf Erfahrung bei über 30 M&A-Deals vornehmlich mit Branchenschwerpunkt auf Industrie- und Automobilunternehmen zurückblicken. Bis Mitte 2006 betreute er sechs Jahre lang M&A- und Finanzierungstransaktionen bei Lehman Brothers in Frankfurt. Darüber hinaus arbeitete Steffen Leckert für Donaldson, Lufkin & Jenrette sowie für Baring Brothers. Vor seinem Einstieg bei der Mediobanca war er vier Jahre für die Bank of America Merrill Lynch tätig, wo er für die Betreuung von Private-Equity-Kunden und Automobilzulieferern zuständig war.

christiane.durner[at]finance-magazin.de