Newsletter

Abonnements

Luc Schultheiss wird neuer Finanzchef bei Endress+Hauser

(sap) Dr. Luc Schultheiss (49) (Foto) zieht mit Wirkung zum 1. Januar 2012 als neuer Finanzchef ins Executive Board der Endress+Hauser Gruppe ein. Er beerbet Fernando Fuenzalida (68), der nach 13 Jahren als CFO Anfang 2012 in den Verwaltungsrat der Firmengruppe wechselt. Mit Schultheiss hat der Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik eine interne Lösung gefunden. Der promovierte Betriebswirt kam bereits 1999 als kaufmännischer Direktor zur Endress+Hauser Flowtec AG. Vor seinem Wechsel zu Endress+Hauser war Schultheiss am Controller Zentrum St. Gallen tätig. Eine besondere Herausforderung sieht der baldige CFO im Umgang mit Währungsrisiken: „Die Volatilität der Märkte im Hinblick auf Konjunktur und Wechselkurse wird sich weiter verstärken”, wird Schultheiss in einer Mitteilung zitiert.

Neuer kaufmännischer Direktor von Endress+Hauser Flowtec wird Marcel Ziltener (Jahrgang 1969), der zum 1. Oktober 2011 ins Unternehmen eintritt.

 

Quellen: Endress+Hauser, FINANCE