Newsletter

Abonnements

Manfred Häner wird CFO der CPH-Gruppe

(sap) Der Verwaltungsrat der CPH Chemie + Papier Holding AG hat Manfred Häner (Foto) zum neuen CFO der CPH-Gruppe berufen. Er wird die Aufgabe am 1. April 2012 übernehmen, teilte die Schweizer Industriegruppe mit. Häner stößt bereits zum 1. März zur CPH-Gruppe dazu. Er wird Mitglied der Gruppenleitung der CPH Chemie + Papier Holding AG und berichtet direkt an den CEODr. Peter Schildknecht. Häner folgt Dr. Max Michel nach, der nach fast zehn Jahren als CFO der CPH andere Aufgaben übernehmen werde, wie es seitens des Unternehmens heißt.

 

Der 56-jährige Häner war bis Anfang 2010 CFO und stellvertretender CEO bei der Micronas Semiconductor Holding AG. Dieses Amt hatte er dort mehr als zehn Jahre ausgeübt. Häner blickt auf eine 40-jährige Laufbahn im Bereich Finanzen und Controlling zurück: Er begann seine Laufbahn 1975 bei Sulzer, wo er bis 1998 diverse Finanz- und Controlling-Aufgaben wahrnahm, zuletzt als CFO und stellvertretender Konzernbereichsleiter der Sulzer International AG. Dabei war er unter anderem auch mehrere Jahre in New York und in Madrid tätig.

 

Quellen: CPH-Gruppe, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter