Newsletter

Abonnements

Markus Auer neuer CFO bei Lahmeyer

(chs) Diplom-Betriebswirt Markus Auer (Foto) wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 neuer CFO der Lahmeyer Gruppe. Damit folgt er auf Burkhard Neumann, der sich künftig als Geschäftsführer der Lahmeyer International auf das kaufmännische Management der Führungsgesellschaft innerhalb der Lahmeyer Gruppe konzentrieren wird.

 

Markus Auer war als Manager und Berater 15 Jahre in den Bereichen Acounting, Internal Audit und Unternehmenscontrolling tätig – davon sieben Jahre bei der GKW Gruppe in Mannheim und deren Nachfolgegesellschaft Pöyry. 2003 wurde er Geschäftsführer der damaligen GKW Gruppe. Nach der Übernahme der GKW durch das finnische Consulting- und Ingenieurunternehmen Pöyry trug er ab Januar 2009 die kaufmännische Verantwortung für das weltweite Wasser- und Umweltgeschäft mit etwa 900 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 85 Mio. EUR.

 

Quelle: Lahmeyer, FINANCE