Newsletter

Abonnements

Markus Jost wird neuer CFO bei Baloise Life

(akm) Der Schweizer Versicherungskonzern Baloise hat das Amt des CEO seiner liechtensteinischen Tochter Baloise Life interimistisch neu besetzt und zugleich einen neuen CFO für das Tochterunternehmen ernannt. Peter Zutter werde neuer Interims-CEO der Baloise Life und löse Annemie D’Hulster ab, teilt der Versicherer am Mitwoch mit. Hulster verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Zum neuen Finanzchef wurde Markus Jost (Foto) ernannt. Jost wird laut Mitteilung zusätzlich zu den Finanzen auch für das Backoffice, das Aktuariat sowie für den Bereich Recht & Compliance verantwortlich sein. Er werde Mitglied der Geschäftsleitung, vorbehältlich der Genehmigung durch die liechtensteinische Aufsichtsbehörde. Jost wechselt von der Generali Worldwide Group, wo er als CFO einer Tochtergesellschaft tätig war. Davor war er bei der Nationale Suisse, wo er von 2004 bis 2008 die Funktion des Leiters Finanzen ausübte und Mitglied der Geschäftsleitung war.

 

Quellen: Baloise, cash.ch, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022