Newsletter

Abonnements

Michael Ackermann wird CFO der Industriellen Werke Basel

Michael Ackermann wurde zum CFO der Industriellen Werke Basel bestellt

Michael Ackermann, vorher als stellvertretender CFO bei der Flughafen Zürich AG tätig, wurde vom Verwaltungsrat zum neuen CFO des Energiedienstleisters IWB mit Wirkung zum Jahresbeginn 2014 bestellt. Er löst damit David Thiel ab, der die Aufgaben interimsweise übernommen hatte. Der CFO-Posten war seit dem Weggang des vorherigen CFOs Christian Bigler mehrere Monate lang vakant. Bigler, der dem Unternehmen vom Sommer 2011 bis Februar 2013 angehörte, hatte als CFO insbesondere das Rechnungswesen modernisiert.

Für den diplomierten Wirtschaftsprüfer Ackermann stellt diese Position ein weiterer Schritt nach oben dar: Seit 2007 arbeitet Ackermann für den Flughafen Zürich, wo er als stellvertretender CFO unter Daniel Schmucki für die Bereiche Controlling, Accounting, Investor Relations und Gebührenmanagement verantwortlich war. Davor war der 39-jährige als Corporate Controller und Assistant CFO für den Zementproduzenten Holcim tätig.

timur.cetin[at]finance-magazin.de

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter