Newsletter

Abonnements

Michael Börnicke geht zu Escada

(jok) Michael Börnicke (Bild) wird neues Vorstandsmitglied bei Escada. Der ehemalige Premiere-Finanzchef übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für das Finanzressort. Wie das Modeunternehmen mitteilte, soll Börnicke die Neuausrichtung der Gesellschaft begleiten.

Börnicke begann seine Karriere bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank, 1992 wechselte er in die Medienbranche, wo er zunächst als kaufmännischer Direktor bei ProSieben tätig war. 1998 kam der Ruf zum Bezahlsender Premiere. Als Mitglied der Geschäftsleitung und später als Finanzvorstand war er für den Börsengang des Senders mitverantwortlich.

 

Quellen: Escada, FINANCE

 

Mehr zu Michael Börnickes Karriere lesen Sie hier:

 

Kofler geht – CFO Börnicke wird neuer Premiere-Chef

 

CFO Börnicke wird Koflers Stellvertreter bei Premiere

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter