Newsletter

Abonnements

Mikron ernennt Peter Ilg zum neuen Finanzchef

(ame) Peter Ilg ist neuer Finanzchef der Mikron Holding. Wie das Maschinenbau-Unternehmen mitteilte, ersetzt der 45-Jährige damit den bisherigen CFOAndreas Moser, der sich einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens zuwende.

In den vergangenen fünf Jahren war Ilg als Group Controller und Deputy Group Financial Officer bei der SR Technics Group in Zürich tätig. Zuvor war der studierte Betriebswirt unter anderem bei Credit Suisse und Pricewaterhouse Coopers beschäftigt.

Mit Peter Ilg als CFO, Rolf Rihs als Divisionsleiter Mikron Automation und Bruno Cathomen als Divisionsleiter Mikron Machining sei das Führungsteam um Verwaltungspräsident Johann Schneider-Ammann nun vollständig erneuert, hieß es weiter.

 

Quellen: cash.ch, bielertagblatt.ch, FINANCE

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022