Newsletter

Abonnements

Nach Dresdner-Bank Übernahme: Eric Strutz wird CFO der neuen Bank

(jok) Coba-CFOEric Strutz (Bild) wird auch nach dem Zusammenschluss der Commerzbank mit der Dresdner Bank das Finanzressort der neuen Großbank leiten. Sein Kollege von der Dresdner Bank Klaus Rosenfeld wird hingegen nicht im Vorstand des neuen Instituts vertreten sein. Als einziges Vorstandsmitglied der Dresdner Bank wird Dresdner-Bank-Chef Herbert Walter im neuen Gremium vertreten sein. Er verantwortet künftig das Marketing-Ressort.

Auf der heutigen Pressekonferenz kamen in Journalistenkreisen Gerüchte auf, dass alle Vorstandsmitglieder der Dresdner Bank außer Herbert Walter gegen die Übernahme gestimmt hätten. Allianz-Chef Michael Diekmann wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Martin Blessing, der aktuelle und auch künftige Vorstandssprecher der Commerzbank erklärte hierzu: „Der Auswahlprozess war fair und ausgeglichen. Was mit den Managern unterhalb der Vorstandsebene passiert wird sich noch im September entscheiden.“

 

Quellen: FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022