Newsletter

Abonnements

Nach Griemens-Abgang: IEG-Management wieder komplett

Elizabeth Menke (links) verstärkt das Führungsteam von IEG in Deutschland; Bernd Osswald (rechts) übernimmt die internationale Leitung des Utilities Desks.
IEG

Die Investmentbank IEG – Investment Banking Group verstärkt ihr deutsches Team mit der US-amerikanischen M&A- und Internetspezialistin Elizabeth Menke. Menke steigt bei IEG als Managing Director Deutschland ein und wird zusätzlich weltweite Vize-Chefin des Internet Desk. Mit der Ernennung der früheren Rothschild-Bankerin ist es der IEG, die sich auf mittelgroße M&A- und Finanzierungsmandate spezialisiert hat, gelungen, die Lücke nach dem Abgang von René Griemens zu füllen.

Griemens, der seit 2004 als einer von fünf Managing Directors die Geschicke der Investmentboutique in Deutschland lenkte, hatte Anfang September seinen Rückzug erklärt. Er verlasse das Unternehmen in aller Freundschaft, um eine Auszeit zu nehmen und sich danach beruflich neu zu orientieren, teilte IEG als Begründung mit.

Bernd Osswald leitet Utilities Desk bei IEG

In Menke und ihre Erfahrungen in den USA setzt die Führungsriege große Erwartungen: „Wir werden uns mit Elizabeth weiter nachhaltig als führende Internet Technologie Investment Banking Boutique positionieren“, kündigte Stefan Heilmann, Managing Director und Head of Internet Desk, an. Menke hat in den USA offiziellen Angaben zufolge bereits an diversen Cross-Border-Transaktionen mitgewirkt und unter anderem Fleet Financial, Amresco und Eurex beraten.

Außerdem übernimmt Bernd Osswald ab sofort neben seiner Aufgabe als Deutschland-Chef des IEG-Services Desk, die internationale Leitung des Utilities Desk. Osswald ist erst seit dem letzten Jahr bei IEG. Vor seinem Einstieg bei der Investment Boutique war er zuletzt Leiter der Abteilung Corporate M&A des österreichischen Energiekonzerns OMV, außerdem arbeitete er bereits in Führungsfunktionen bei Lazard und Metzler Corporate Finance in Frankfurt am Main.

sarah.nitsche[at]finance-magazin.de

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter