Newsletter

Abonnements

Neue Führungsriege beim früheren Distributionszweig von Kofax

(san) Nachdem der ehemalige Eigentümer Kofax den Verkauf des Distributionszweigs an die Investorengruppe Hannover Finanz abgeschlossen hat (mehr dazu: Kofax verkauft Hardware-Sparte an Hannover Finanz), firmiert dieser nun wieder unter seinem früheren Namen Dicom. Mit der Transaktion verbunden sind auch personelle Veränderungen: Stefan Gaiser (Bild), ehemals CFO bei Kofax, ist zum Vorsitzenden des Dicom-Auftsichtsrats bestellt worden. Gaiser kam im Jahr 2000 als Associate CFO zu Kofax. 2005 wurde er dann zum CFO ernannt und in den Vorstand bestellt, Ende 2010 schied er aus dem Unternehmen aus (mehr dazu: Arnold wird neuer Finanzchef bei Kofax).

Neuer Vorstandsvorsitzender von Dicom wird außerdem Joachim Froning, der bei Kofax das Amt des Senior Vice President Hardware Distribution inne hatte. Auch die Positionen des CFO und des COO werden mit ehemaligen Führungskräften von Kofax besetzt.

 

Quellen: Dicom, FINANCE