Newsletter

Abonnements

Neuer CFO für Vattenfall Europe

(jat) Stefan Dohler (Foto) wird wahrscheinlich neuer CFO der Berliner Vattenfall Europe, einer Tochter des schwedischen Staatskonzerns Vattenfall. Der jetzige Finanzchef Hans-Jürgen Meyer habe sich nach einem Streit mit CEOTuomo Hatakka überworfen, berichtet der Tagesspiegel unter Berufung auf Unternehmenskreise. Demnach soll sich Meyer mit dem schwedischen Konzernchef Lars Josefsson schon darauf geeinigt haben, das Unternehmen Ende März zu verlassen. Stefan Dohler, der bislang im Bereich Netze für Vattenfall tätig war, ist als Nachfolger auserkoren worden, hieß es weiter. Der Aufsichtsrat des drittgrößten deutschen Energiekonzerns werde heute über die Personalie entscheiden. Meyer gehört dem Vorstand seit fünf Jahren an. Dem Bericht zufolge soll er seine Bezüge bis zum Ende der Vertragslaufzeit 2013 ausgezahlt bekommen.

 

Quellen: Tagesspiegel, FINANCE

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter