Newsletter

Abonnements

Patrick Rain wird Chief Financial Officer für Publicis Deutschland, Österreich und Schweiz

(mco) Patrick Rain (Bild) ist seit Anfang 2011 neuer CFO für das Agenturnetzwerk Publicis in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 58jährige hat in verschiedenen Industrien, etwa in der Automobilindustrie (Renault, Volkswagen)und international gearbeitet. Zuletzt war der Franzose als Credit Control Director für Publicis Worldwide tätig.

 

Der Absolvent der Pariser Eliteschule Ecole Supérieure de Commerce kam 2001 als CFO zum börsennotierten Unternehmen Walon France. Zudem war Rain als CFO beim Logistikunternehmen Gefco in Wien für das Geschäft in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Außerdem war Rain als CFO für das Sicherheitsunternehmen G4S France tätig sowie für das Unternehmen SOPHIS (Portfolio und Risk Management), für das Rain in Dublin eine Finance-Abteilung aufbaute.

 

Quellen: Publicis, FINANCE