Newsletter

Abonnements

Personalkarussel bei KSB – neuer Finanzchef

(cow) Am 6. April hat das Vorstandsmitglied Dr. Alois Wittmann (Bild), verantwortlich für die kaufmännischen Funktionen bei der KSB AG, seine Aufgaben an Dr. Wolfgang Schmitt, den bisherigen Leiter Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens, übergeben. Wittmann war seit 1995 Vorstandsmitglied der KSB und verantwortet die Bereiche Einkauf, Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen. Er war zudem für Informatik und Rechtswesen des Konzerns zuständig.

Bereits am 1. April 2006 hat Heinz-J. Otto den Vorstandsvorsitz der KSB übernommen. Er folgte Peter Schubert, der diese Position interimsweise innehatte und nach eigenem Entschluss nicht wieder in den Aufsichtsrat zurückkehrte, wo er vor seiner Vorstandstätigkeit wirkte.

Dr. Hans-Joachim Jacob ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt worden. Die Amtszeit von Richard Lederer als Vorsitzender endete wie vorgesehen am 31. März 2006.

 

Quellen: KSB, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter