Newsletter

Abonnements

Rehau ernennt Oswald zum CFO

Rehau

Georg Oswald ist neuer Chief Financial Officer der Rehau Gruppe. Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, wird Oswald mit Wirkung zum 1. Juli offiziell ernannt. In dieser Funktion wird er zudem in die Gruppengeschäftsleitung berufen. Oswald hatte bereits seit Anfang des Jahres die Gesamtleitung des Bereiches Corporate Finance interimistisch inne, nachdem der ehemalige Finanzvorstand Thomas Krausch das Unternehmen zum 31. Dezember 2011 verlassen hatte.

Oswald ist seit langer Zeit im Unternehmen und übernahm im Oktober 1993 die gruppenweite Verantwortung für den Bereich Steuern. Als Finanzvorstand wird er sich auf das Finanz- und Rechnungswesen sowie eine konsequente Weiterentwicklung des Controllings fokussieren.

Die Rehau Gruppe ist ein Polymerverarbeiter und in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie tätig. Das Unternehmen beschäftigt Weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter an über 170 Standorten.

gerrit.appeldorn[at]finance-magazin.de